Stoßdämpfer Hinterachse Tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stoßdämpfer Hinterachse Tauschen

Hallo an euch.
      Ich müsste die beiden Stoßdämpfer an der Hinterachse tauschen lassen. Hatte der Tüv etwas 2021 bemängelt. Nun dachte ich mir das ich das nun mal angehe. Auto hat nun 150000 runter. Nun bin ich etwas ratlos. Die Preisspanne für die Stoßdämpfer mit Montage liegt bei 300€ bei ATU und 750€ in einer freien Werkstatt. Mercedes habe ich nicht angefragt. 8o Das Problem bei ATU ist das die 150€ zusätzlich haben wollen wenn sie die Kofferaumverkleidungen abbauen müssen. Wie sollen die auch sonst an die Schrauben kommen. Was habt ihr so dafür bezahlt. Selber machen kommt für mich nicht in Frage :thumbsup: Siehe alter :woot:
      Mfg Dietmar
    • Such Dir noch ne Andere Freie Werkstatt, die Verkleidung ist schnell weg, und der Dämpfer fix raus....
      auf der Suche nach dem Ultimativen Schrauberprojekt Kettenheini...Steuerketten gewechselt bei M117, M271,OM651,OM642;BMW N47, BMW N42, VW TSI/TFSI =

Motorrevision MB W126 M117 ( 500SE)