Automatik jault offenbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatik jault offenbar

      Moin
      mal was neues, seit einiger Zeit, es wird so ca 3/4 Jahr sein habe ich ein wahrnehmbares jaulen, besonders in 2. und 3 Stufe. bei 4. 5. nichts mehr zu hören.
      Gefällt mir nicht..was nun?
      Differential möchte ich ausschließen. Öl wurde vor etwa2 Jahren gewechselt. Und es ist recht lastabhängig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiko_mit_s203 ()

    • Moin Heiko,

      von einem jaulendem Getriebe hab ich noch nichts gehört, aber da kann vielleicht jemand anderes was zu sagen.
      Was ich jedoch schonmal hatte war ein defektes Diff, das Geräusch lässt sich mit dem Gas sehr direkt verändern.

      So hatte es sich in meinem 203er angehört.


      Im Öl des HAMS sieht man gut die Metallpartikel und das irgendwas gerieben hat, obwohl ich das Öl alle 60.000 km gewechselt hatte.
      Gruß
      Matze