Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand

Hallo zusammen

habe mir ein gebrauchtes funktionstüchtiges NTG 2 für meinen W203er MOPF gekauft.

Ab Werk war ein APS50 verbaut. Dieses wollte ich nun durch das neue NTG2 tauschen.

Allerdings bekomme ich nur den Stern auf dem Bildschirm für ein paar
      Sekunden zusehen der dann verschwindet und das Bild schwarz bleibt. Wenn
      ich dann zb die Auswurf taste drücke erscheint wieder der Stern und
      verschwindet dann wieder. Das passiert auch mit allen anderen Tasten auf
      dem Gerät.... Ich habe das Gerät aber auch schon am laufen
      gehabt...Defekt ist das Gerät selbst nicht

Muss ich mein Fahrzeug neu codieren für das Gerät?

Wenn ja wie genau? Stardiagnose ist vorhanden

Gibt es auch eine Plug and Play Lösung eventuell?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
    • Also habe mich heute nochmals 2 Stunden nur mit dem Comand beschägtigt. Habe nun mal das alte APS50 eingebaut gehabt und dort die sollwerte ausgelesen...Diese stehten wie folgt:

MOST-Master COMAND oder AUDIO
      Komponente 1 Telekommunikation (ECE, USA)
      Komponente 2 Soundsystem
      Komponente 3 abwärts steht alles auf FREI

Danach habe ich das APS50 ausgebaut und das COMAND NTG2 eingebaut

Ab und an habe ich den Bildschirm wieder gesehen bevor es wieder ausging...Ich konnte auch einmal das COMAND NTG2 schnell auslesen und habe in der Sollkonfiguration nichts stehen gehabt ehe es wieder sich abschaltete...Dann gab es auch mal Phänomene dass das Display an war und ich Rauschen warnehmen konnte gefolgt von mute und wieder rauschen bis es sich dann wieder abschaltete....

Ansonsten lässt sich das COMAND NTG2 nicht auslesen da es sich immer wieder abschaltet
      Das Fahrzeug hat kein Soundsystem von Bose oder ähnliches auch hat es kein CD Wechsler....Das einzigste was mein Fahrzeug hat ist diese Cradle Schale in der Armauflage
    • Also habe mal ein Paar Bilder angehängt...

Diese Stammen als das Comand APS NTG2 angeschlossen war

Des weiteren habe ich euch auch einen Kurztest angehängt indem das AGW nicht mehr aufgeführt wird.

Wenn ich nun das APS50 wieder anschließe, wird das AGW ausgelesen und ich kann unter Steuergeräte > Kommunikation das AGW Steuergerät ansteuern und veränderungen vornehmen...Siehe dazu ebenfalls das angehängte Bild.

MOST APS50

Das kann ich wenn das Comand APS NTG2 angeschlossen ist nicht.. Es wird mir wie geschrieben nicht mehr angezeigt, nicht ausgelesen und ist nicht auswählbar.

Kurztest aller Steuergeräte
      Ansteuerung unter Steuergeräte Audio, Video, Navigation und Telematik Teil 1
      Ansteuerung unter Steuergeräte Audio, Video, Navigation und Telematik Teil 2
      Ansteuerung unter Steuergeräte Audio, Video, Navigation und Telematik Teil 3

Angemerkt: Das ist schon das 2te Comand APS NTG2 was ich in dem Fahrzeug ausprobiere und versuche zum laufen zu bekommen. Beim ersten Gerät von Privat waren es exakt die selben Symptome.

Das jetzige 2te Gerät Stammt von einem Händler mit 12 Monate Garantie und weißt die gleichen Symptome auf...Ein Zufall und gar von einem Händler ein defektes Gerät erhalten zu haben, schließe ich sogut wie aus.

Übrigens stammt das jetzige Gerät ebenfalls von einem W203 Spenderfahrzeug

Für jeden weiteren Tipp wäre ich dankbar..

Lieben Gruß