Welchen Motor? 1,5l 184 PS Benzin oder 2 Liter 194 PS Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Motor? 1,5l 184 PS Benzin oder 2 Liter 194 PS Diesel

Moin,

wir sind seit rund 3 Wochen auf der Suche nach einem neuen Auto.
      Es soll wieder eine C Klasse werden, Kaufpreis max 43.000, alles unter 40.000 wäre schön.

Kombi oder Limo ist egal, der mit der besseren Ausstattung bekommt den Zuschlag.

AMG Paket wäre schön, ist aber kein Zwang! Unter 10.000km auf der Uhr wäre toll.

Jetzt kommt die Frage der Fragen...
      1,5 Liter 184PS Mildhybrid (48V + 14PS) oder 2 Liter Diesel mit 194 PS

Mein Fahrprofil ist recht langweilig geworden, fahre an die Arbeit rund 22km eine Strecke (hin und zurück also 44km), fast alles mit Tempomat max 4km/h über zulässiger Geschwindikeit, 7km (hin und rück also 14km) davon Autobahn mit Tempomat 120km/h
      Längere Strecken werden 70% - 80% mit leichtem Motorradanhänger gefahren (rund 750kg), mit Tempomat 115...

Es gibt auch mal Momente an denen ich aufs Gas trete, sind aber echt selten geworden. Zum schnell sein haben wir ja die Motorräder. :love:

Jahresfahrleistung zwischen 15.000 und 20.000km, tendenz eher zu 15 bis 17.000km.

Bin 56Jahre alt, meine Sturm und Drangzeit habe ich hinter mir. :king:

Was sagt ihr?

Das wäre der Übeltäter der uns momentan ins Auge sticht... DAB wird kostenfrei nachgerüstet und Winterräder gibts obendrauf.
      Fahrzeugdetails | STERNAUTO-Gruppe
    • Die Würfel sind gefallen.

Es ist ein C220 d T 4 Matik geworden. 2 Jahre, 9tkm, 3 Jahre junge Sterne Gewährleistung MB100.
      Tolle Ausstattung, hat alles was uns gefallen hat, schöne 18" Räder, Designo Echtleder schwarz/grau innen, Designo Lack Graphitgrau außen.

Waren echt anstrengende Wochen, haben viele Autos gesichtet, viele Autohäuser besucht. Die unfassbar vielfältige Ausstattungspolitik macht es einem echt nicht leicht. Es gibt nicht wenige Avantgarde die wesentlich besser ausgestattet sind als so ziemlich alle AMG Lines auf dem Markt.
      Die AMG Lines hatten in aller Regel deutlich stärker eingelaufene Bremsscheiben und weniger Restprofil bei um 10.000km, wurden also sportlicher bewegt.
      Einen C200 Limo Benziner mit 14PS Mildhybrid haben wir auch mal gefahren - fantastisch ausgestattet - leider viel zu schlapp untenrum.