- Hallo!Erst mal zu meinem Fahrzeug:
S 203, 200er Kompressor, 163 PS, Baujahr 2005 Mopf, Automatik.
Fehler:Motorkontrollleuchte an. Fehler P0410 Sekundärlufteinspritzung, Luftströmung zu niedrig (Autocom)
Folgendes war vorher: Motor war total verölt. Es lag an der Ventildeckeldichtung oder Zylinderkopf Haubendichtung.Diese wurde erneuert und eine Motorreinigung vorgenommen.Einige Tage kein Problem.Nach längerer Fahrt, wenn der Motor richtig warm wird kommt diese Fehlermeldung.Nach dem löschen und auf kurzen Strecken läuft alles einwandfrei. (nicht richtig warm)
Für eine Lösung meinen besten Dank.
Hat das Fahrzeug ein Sekundärluftsystem mit einer Pumpe, Ventil usw.?Wenn ja, wo sitzen diese?Am besten wäre es wenn jemand die passenden Teilenummern hätte,
GrußHorstilein
[list]
[/list]
Fehlermeldung P0410 Sekundärluft W203
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Moin @Horstilein,
auf dieser Website ist das Problem mal beschrieben wurden, vielleicht hilft dir das weiter.
Mercedes Fehlercode P0410 – wie repariert man - Alle-Fehler.com
Möglicherweise können auch Entlüftungsschläuche durch dein vorheriges Problem dicht sein, oder ganz und gar porös.Gruß
Matze -
Danke, mal schauen
-
Den Fehler hatte ich am 203 auch damals. Durch die Wirkungskettenprüfung kam aber was ganz anderes raus: defekter LMM. Die Sekundärluft, Ventile, Schläuche, Pumpe, waren bei diesem Fehlercode alle intakt und es kam danach nie wieder.
-
Guten Morgen,
es kann ein Fehler im RSV der KGH Entlüftung sein., Dieses Ventil sitzt Zwischen Motorrumpf und Kompressor.
Wurde bei Dir schon mal die KGH Entlüftung/Motorentlüftung getauscht? Wenn nicht kann das Ventil verstopft sein, Wenn Die Schläuche die dazu gehören undicht sind, wird ein Fehler mit Gemischzusammensetzung geworfen, in Verbindung mit erhöhter LL Drehzahl.auf der Suche nach dem Ultimativen Schrauberprojekt Kettenheini...Steuerketten gewechselt bei M117, M271,OM651,OM642;BMW N47, BMW N42, VW TSI/TFSI =
Motorrevision MB W126 M117 ( 500SE)