Programmieren und Codieren / Star Diagnose und Multiplexer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programmieren und Codieren / Star Diagnose und Multiplexer

Hey . :) Kurz zu der Situation : Da ich einen Mercedes w211 besitze und gerne selber Diagnostizieren, Codieren und Programmieren möchte,habe ich mich entschlossen den ersten Schritt in die Richtung zu gehen . Leider haben mir bei Ebay oder bei Codier Werkstätten keiner geholfen.

Ich habe soweit verstanden , dass man entweder einen Tactrix Openport 2.0 oder einen Multiplexer , bzw . Star Diagnose benötigt . Zudem die Programme Xentry , DAS , DTS MONACO und Vediamo .

Mir würden für den Anfang Codierungen wie AMG Tacho freischalten , Agility Mode freischaltung , Tankanzeige in liter freischalten reichen :) .

Jetzt die Frage : Sollte ich mir folgenden Laptop kaufen :
      Bzw. welcher Laptop wäre dafür langfristig top geeignet ohne daß dieser überlastet wird ? Arbeitspeicher , Prozessor , Festplatte usw. ?

[URL unfurl="true"]HP 15s-fq2177ng 15,6" FHD IPS, Intel i7-1165G7, 16GB RAM, 1TB SSD, Windows 10 | eBay[/URL]

Was hält Ihr eigentlich von dem TOPDON Phoenix Remote, könnte man mit diesem auch umfangreich Programmieren und codieren ? :

[URL unfurl="true"]topdon-phoenix-remote-vorbestellung[/URL]

Zudem die Frage ob ich mir direkt einen Multiplexer oder gar eine Star Diagnose kaufen soll ? Oder ob ein Openport 2.0 auch erstmal ausreicht ?

Vielen Dank im voraus
    • Moin,

die Frage ist, was willst du mit dem Laptop machen?
      Es kommt unterm Strich auf die Systemanforderungen der Software an.

Für einfache Diagnosearbeiten reichen meist auch ältere Geräte, auch sind Schnittstellen nicht zu unterschätzen.
      Neue Geräte besitzen meist keine Serielle Schnittstelle die von einigen Multiplexern benötigt wird.

Im Bekanntenkreis habe ich einen Batterietester und Ladegerät von Topdon getestet. Meiner Meinung nach ist das "Chinaschrott", ungenaue und unterschiedliche Messwerte, Anleitungen unvollständig und unverständlich.
      Ich glaube einige Youtuber haben diese Geräte vorgestellt, dadurch ist der Ruf besser als die Funktion.
      Gruß
      Matze
    • Danke dir vielmals für die Antwort .
      Ich hatte mir gedacht, dass ich einen leistungsstarken Laptop kaufe damit ich da auch für die Zukunft abgesichert bin , falls mehrere Geräte erscheinen die höhere Anforderungen haben . Folgende Geräte habe ich Mal rausgesucht :

Kannst du eins von beiden bevorzugen und empfehlen ? Die folgenden Programme wären mit dabei :
      DST+OFFLINE SCN CODING+WIS+EPC+XENTR+DAS

Würde mit den Programmen aber mehr kosten . Eventuell bekomme ich die Programme ja woanders her .
    • so , @Fleetari .
      Hi , hab gestern beim Chinamann bestellt . Vorgesehen war der Multiplexer C6 mit SSD Festplatte und folgenden Programmen : DST+OFFLINE SCN CODING+WIS+EPC+XENTR+DAS .
      Heute schreibt er mir kurz vom der Versand , dass offline scn coding nicht mit der C6 Software funktioniert . Es würde nur mit C4 Software funktionieren . Ob ich damit einverstanden wäre ? Ich hab ihm gesagt , er soll das ganze Stornieren und sowas beim nächsten Mal im vorraus bevor man zahlt sagen . Jetzt die Frage ob ich mir einfach einen Multiplexer ohne SSD bestellen soll und die Programme selber draufspiele?