W 164 ML 420 CDI Aussetzer, Ausfälle, AHK Abnehmbar klappert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• W 164 ML 420 CDI Aussetzer, Ausfälle, AHK Abnehmbar klappert

Hallo zusammen .....aus Bayern
      mein ML 420 Bj . 2007 macht mir Sorgen.
      Wärend der Fahrt Aussetzer oder geht ganz aus . [img]https://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/confused.png[/img]
      Im Display steht dann ESP - ABS oder Reifendruckkontrolle
      Das wurde vom Bosch dienst mehrmals geprüft.
      AGR sind top sauber,
      Hat jemand das selbe Problem ?
      Jemand nen Tipp ?
      Es ist eine originale Oris AHK Abnehmbar verbaut .. habe einen neuwertigen Kugelkopf gekauft da der alte etwas verschlissen war und irgendwas klappert ...
      Es hat sich aber nichts geändert .. als ob siel in der AHK wäre .. ist aber nicht so . [img]https://www.mercedes-ig.de/wcf/images/smilies/confused.png[/img]
      Auch jemand das selbe Problem?
      Danke erst mal .. vg Grisi
    • Was stand den im Fehlerprotokoll....Das, was Du geschrieben hast lässt auf Unterspannung tippen

Ist die Aufnahme der AHK in Ordnung, rastet sie ganz ein?
      auf der Suche nach dem Ultimativen Schrauberprojekt Kettenheini...Steuerketten gewechselt bei M117, M271,OM651,OM642;BMW N47, BMW N42, VW TSI/TFSI =

Motorrevision MB W126 M117 ( 500SE)
    • Das war am 29.11.21 heute wird neu ausgelesen ...
      letzes mal war im Protokoll der Temeraturfühler .. ist aber schon neu .
      die Batterie ist ein Jahr alt und wurde mehrfach geprüft... aber sein kann ja alles ..

Ja die AHK rastet ein .. da ist nichts ungewöhnliches zu sehen .. und kein spürbares Spiel ..
    • Hat die AHK , am Kugelkopf ansich Spiel, oder ist es die Gesamte AHK?

Lass uns das Protokoll nochmal sehen.....
      auf der Suche nach dem Ultimativen Schrauberprojekt Kettenheini...Steuerketten gewechselt bei M117, M271,OM651,OM642;BMW N47, BMW N42, VW TSI/TFSI =

• Nein da ist kein Spiel festzustellen weder von mir noch von einer Meisterwerkstatt es ist eine Abnehmbare AHK ich habe einen neuen Kugelkopf gekauft .. und das klappern hatt sich nicht geändert
      Habe heute einen weiteren Termin wegen der Ausfälle dann habe ich ein Protokoll
    • Das hat ich bei nem 164er schon mal, Ausfall Blinker, Wischer etc.... teilweise kein Motorstart, es lag am ZGW ( Zentrales Gateway), dieses befindet sich unterm Fahrersitz ( Der muss gelöste und weggekippt werden) , das ZGW ist Grau und hat 2 Stecker, zieh mal diese Stecker und schau ob er besser läuft...

Das ZGW stellt die Kommunikation zwischen den Diversen Steuergeräten her, das diese Kommunizieren können.

• also da unterm Sitz ist kein Steuergerät...
      Heute wieder Totalausfall .. ( Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen ) im Display. sehr witzig !
      Langsam habe ich nach 35 Jahren Mercedes fahren .. die Schnauze total voll !

Was für ein Schrott !!!!
    • Das ZGW erreichst du nur, wenn du den Sitzt raus nimmst, die Verkleidungen unterm Sitz entfernst....mit blossem drunterschaun siehst Du nix....

Es befindet sich unter den Fussraumbelüftungs kanälen.