Unterschiede Türverkleidung VorMopf/MoPf S204 W204

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschiede Türverkleidung VorMopf/MoPf S204 W204

Hallo Gemeinde,

da ich immer dachte, dass mein neuer eigentlich so ziemlich alles hat, was ich brauche, habe ich bisher nicht viel umgebaut.. hier und da nur Kleinigkeiten.
      Neulich bin ich über die Sonnenrollos an den hinteren Türe gestolpert :D und da sogar der 2008er Renault vom Schwiegervater solche Rollos in de Türpappenhat, will ich die auch in meinem T - trotz getönter Scheiben ab B-Säule 8)

habe nun auch einen Schnapper gemacht, für hinten links.. für hinten rechts bin ich noch auf der Suche, aber bisher nicht viel gesehen..
      daher die Frage, inwiefern unterscheiden sich die Türverkleidungen Limo/T-Modell (eigentlich nur der obere schwarzeTeil der Türverkleidungen., wo der Ausschnitt ist, und das Rollo befestigt wird)
      sind die untereinander kompatibel? oder gar die ganze Verkleidung Gleichteile (bis auf Leder usw) ?
    • Hi Gökhan,

ja, es gibt Unterschiede bei den Türpappen, leider aber nicht so wie Du vermutest.

Rein mechanisch und elektrisch passen VorMopf Pappen auch an einen Mopf und natürlich umgekehrt.

Die Unterschiede sind alle eigentlich nur optischer Natur, d.h. die VorMopf-Pappen haben zb verchromte Türöffner, während die beim Mopf in mattierter Optik sind (und sich nicht so ohne weiteres wechseln lassen). Auch unterscheiden sich oft die Farben von Mopf zu Vormopf, obwohl es der gleiche Farbton sein sollte. VorMopf-schwarz glänzt zb nen Tick mehr, wie Mopf schwarz.

Tauscht man alle vier Pappen ist es nicht ganz so schlimm (so wie wir das bei meinem Junior gemacht haben), dann hat man nur nen kleinen Unterschied zum Armaturenbrett hin. Tauscht man jedoch nur eine Türpappe, dann fällt das sofort auf.

Ich hoffe ich konnte Dir bissel helfen.