Lenkradtasten ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkradtasten ohne Funktion

      Hallo Gemeinde,
      ich habe das Werkseitige Audio 10 CD gegen ein Doppel Din Radio der Firma Erisin ( PX30 ) mit eingebauten CanBus-Adapter ausgetauscht. Soweit so gut, funktioniert auch fast alles, bis auf die Lenkradtasten und da auch nur die Laut/Leise und Auf/Abwärts Tasten nicht. Die Telefonhörertasten funtionieren und das Radio zeigt auch eine Reaktion. Ich habe viele Foren durchgelesen und auch mmich mit Mitgliedern unterhalten, doch leider ohne Erfolg. Ich hoffe hier ist ein Sternfahrer der mir weiter helfen kann. Ich habe schon vieles ausprobiert in den Einstellungen, nichts. Wenn Ihr noch Infos, Erklärungen oder Bilder braucht einfach bescheid geben.
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren.
      :quatschen:
    • Das ist eine neverending Story mit diesen Erisins im 203. Bei unserem dasselbe Spiel: die Lenkradtasten werden von der Software her nicht sauber angesprochen. Im Grunde kannst Du das Telefon sowie Audio Menü im Kombiinstrument deaktivieren, diese bleiben tot mit dem Erisin. Es gibt da auch nichts was wirklich gut funktioniert, ich hab es da auch mittlerweile aufgegeben. Meine Frau störts nicht, ich hätts schon gegen die Wand gedonnert und was anderes geholt.
      Bin zwar immernoch mit Niq in Kontakt, weil die andere CAN Bus Adapter anbieten, aber die Chance auf Erfolg tendiert eher gegen 0.
      Ich hab bei uns auch das HAL9K Image drauf gemacht, es hat mehr Funktionen als das werksseitige, die Sinn machen. Das Problem mit den Lenkradtasten bleibt aber ein Problem durch den CAN Bus Adapter.

      w203_modifikationen_erisin_android8.php
    • Hallo Spookie,
      vielen Dank für dein Feedback, dann kann ich es also aufgeben und es so hinnehmen. Kannst du mir bitte, für einen Laien erklären, wie du die Software installiert hast und ist diese auch für mein Gerät geeignet? Danke
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren.
      :quatschen:
    • Die Software für Dein PX30 und die ganzen Infos hierzu findest Du hier:
      [ROM][PX5][PX6][PX30][Pie][9.0] Hal9k Mod v4… | Android Auto

      Da Du schon Android 9 hast, sollte das ganze relativ einfach ablaufen: auf einen Stick ziehen, diesen am Radio einstecken und die Installation starten. Da ich bisher von älteren Version hoch bin, hilft da meine Erfahrung nicht so sehr. Es erspart Dir aber auch Probleme :)
      Lies Dich dort mal ein, auf die Schnelle gesehen ists von 9 zu 9 tatsächlich einfach.
    • Glaub das gibt es nicht, aber wenn Du mit etwas Zeit die ganzen Einstellungen durchgehst, gibts wirklich viel zu entdecken. Auch was Tastenbeleuchtung angeht, der Bildschirmschoner, man hat auch ändern. Es sind tolle Spielereien dabei. Du kannst auch Deinen eigenen Startbildschirm erstellen mit den Programmen, die beim Start angezeigt werden können. Es würde hier glaub den Rahmen sprengen, hab auch mit der Zeit erst alles mal durchgespielt und eingestellt. Sowas wie Hintergrundprogramme, wo ich zB Google Maps als immer aktiv eingestellt habe, damit er nciht erst startet, wenn man irgendwo steht und ihn braucht oder auch vielleicht Spotifiy, falls Du das nutzt, Youtube Music.
      Ist einfach eine feine Sache und lieber ein ausgereiftes Android 9, was er letztes Jahr erst online brachte, als ein unausgereiftes Android 10.