S204 kaufen... ein wenig Hilfe benötigt.....CGI oder Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S204 kaufen... ein wenig Hilfe benötigt.....CGI oder Diesel

Hallo zusammen,

nach etlichen Jahren mit dem S203 (200CDI), der jetzt fast 200.000km auf der Uhr hat, möchte ich einen S204 kaufen. Vier Kandidaten sind in der Auswahl, zwei 2011er mit dem 1,8er CGI/BE in Avantgarde-Ausstattung mit 87.000km und 104.000km sowie zwei 2010er einmal mit 1,8er CGI/BE in Elegance-Ausstattung mit 68.000km und einen 220er CDI/BE in Classic und 96.000km.

Ich zwar schon einiges gelesen, aber ich würde gerne wissen, wie es bei den Benzinern, sollten ja die M 271 DE 18 AL red. -Motoren sein, um die Problematiken Steuerkette/Kettenspanner bestellt ist. Von Direkteinspritzern hört man oft von Ölverdünnung durch Benzin (am 1er meines Sohnes erleben dürfen, Grund war ein undichter Injektor, Karre ist hinüber <X )
      Der Rest dürfte ja dem 203er etwas ähnlich sein, meiner hatte bis auf ein paar Kuriositäten nichts wildes. Morgen kommt ein neuer Klimakompressor rein, nach über 16 Jahren Fahrzeugalter kann ich damit leben.

Danke schon mal im Vorraus

Grüße
      Jochen
      geht nicht---gibt´s nicht---schon wieder kaputt :motz