Stoßdämpfer vorne wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stoßdämpfer vorne wechseln

Halli Hallo gemeinde

Mein Name ist Bodo und komme aus dem schönen Hessen bei Kassel

Ich möchte bei meinem Mercedes c180 Bj 2006 die Domlager und Stoßdämpfer wechseln.

Hab mir von Sachs die Dämpfer gekauft und von Meyle Domlager, Federn, Staubschutz, Anschlagpuffer.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich hab mir ein paar Videos angeschaut wo das gezeigt wird wie man das macht.

In einem Video ist zu sehen das das Domlager direkt auf den Dämpfer aufgeschraubt wird ( Gewinde im Domlager), in einem anderen Video ist im Domlager kein Gewinde, da wird eine kleine Mutter auf das Domlager geschraubt.

Mein Domlager von Meyle hat kein Innengewinde im Domlager, es war aber auch keine neue Mutter dabei. Wo bekomme ich genau diese kleine Mutter her? Ich habe schon überall gesucht.

Ich möchte das komplette Federbein Vorbereiten und dann erst wechseln. Wollte das alte dann komplett wegschmeißen. und nichts davon wieder nehmen.

Und ich bin mir ja auch nicht sicher ob diese kleine Mutter an mein Auto vorhanden ist.
      Es gibt ja anscheinend 2 Varianten.

Ihr kennt das vielleicht, Ihr wollt am Wochenende was machen und dann fehlt ein ganze Kleinigkeit und man steht ohne Auto da.

Gruß Bodo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bodo-baller ()