Bremsscheiben VA für 204.202

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsscheiben VA für 204.202

      Hallo Gemeinde,

      Papas Auto braucht auf der VA neues Bremsen, ich möchte gelochte Scheiben (von ATE, Zimmermann oder Brembo) verbauen..
      Jedoch werde ich bei der Suche irritiert..

      der 220CDI hat doch an der VA 295er Scheiben? und mit Sport-Paket sollte die Bremsen ja größer sein dachte ich immer. zumindest war es beim 203er so..

      das Ersatzteilkatalog gibt aber bei unterschiedlichen Teilenummer; egal ob Sport-Paket oder ohne, immer 295er Scheiben her?
      auch in der Bucht finde ich 295er Schieben, wo drauf verwiesen wird, "nur mit Sport-Paket"

      eBay - 381699939328
      Der Verkäufer gibt als Referenznummer A2044212812 an, und laut Katalog hat diese Nummer folgende Eigenschaft (950/952/P53)
      Es sind laut Anzeige 295er Scheiben

      eBay - 333067096787
      Dieser Verkäufer gibt als Referenznummer A2124211312 an, und hat laut Katalog diese Eigenschaften (-950-952-P53)
      Es sind auch 295er Schieben, hier steht aber explizit für Fahrzeuge ohne Sportpaket :/
      und kostet auch mal eben geschmeidig fast doppelt soviel wie das Erstere

      kann es aber auch sein, dass A2044212812 und A2124211312 gleiche Abmessungen haben, und das A2044212812 original und gelocht ist?


      wat nu??
      ich wollte doch nur gelochte Scheiben haben... ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gökhan ()

    • sorry, ich dachte es geht aus dem 204.202 hervor.. es handelt sich um einen C220 CDI Blue Efficiency T-Modell.. Baujahr wäre in dem Fall 2013

      ich habe aber etwas weiter recherchiert, und habe rausgefunden, dass die Bremse vom Sportpaket von den Abmessungen her identisch ist wie die Serie,,
      der Sattel ist leicht anders (hat einen "Mercedes Benz" Schriftzug) und die Scheiben sind gelocht.. untereinander problemlos austauschbar ohne Weiteres..

      habe jetzt Scheiben&Beläge von ATE genommen (Scheiben gelocht, Keramik-Beläge)

      :)

      ich selber hätte auch sehr gerne wieder gelochte Scheiben, allerdings hat sie der Händler vor der Auslieferung erneuert, und daher erst 2000km alt.
      und bis diese soweit verschlissen sind, dauert es einige Jahre