Hallo
Bin nach 4 202 auf einen 203 (Automatik) umgestiegen. Aber dieser treibt mich zum Wahnsinn.
So Leute wie gesagt ich verliere immer wieder die Turbosteuerung, habe aber schon etliches gemacht.
So eine komplette Ansaugbrücke wurde verbaut (Ventile waren ausgehängt und 2 gebrochen)
AGR Ventil habe ich geputzt so gut es ging. und auch den KAT habe ich mit Motoreiniger und Dampfstrahler geputzt.
Eine Dichtheitsprüfung wurde auch gemacht.
Das Problem ist folgendermaßen. Wenn du im höchsten Gang auf ungefähr auf 2000 U/min fällst und danach wieder richtig Kraft brauchen würde ( beschleunigen, Bergauf oder Kickdown willst) verliert er den Turbo. Er schaltet aber sehr spät wenn man in diesem Drehzahl bereich ist. Schalte jetzt immer mit der Hand zurück um wieder auf Drehzahl zu kommen. Dann habe ich nie das Problem nie.
Wie gesagt ab 2500 U/min kannst du machen was du willst, er funktioniert.
Hatte vorher auch immer 220cdi ´s aber keiner war eigentlich im unteren Drehzahlbereich so müde. Obwohl der ja fast 20 PS mehr haben sollte.
Bin nach 4 202 auf einen 203 (Automatik) umgestiegen. Aber dieser treibt mich zum Wahnsinn.
So Leute wie gesagt ich verliere immer wieder die Turbosteuerung, habe aber schon etliches gemacht.
So eine komplette Ansaugbrücke wurde verbaut (Ventile waren ausgehängt und 2 gebrochen)
AGR Ventil habe ich geputzt so gut es ging. und auch den KAT habe ich mit Motoreiniger und Dampfstrahler geputzt.
Eine Dichtheitsprüfung wurde auch gemacht.
Das Problem ist folgendermaßen. Wenn du im höchsten Gang auf ungefähr auf 2000 U/min fällst und danach wieder richtig Kraft brauchen würde ( beschleunigen, Bergauf oder Kickdown willst) verliert er den Turbo. Er schaltet aber sehr spät wenn man in diesem Drehzahl bereich ist. Schalte jetzt immer mit der Hand zurück um wieder auf Drehzahl zu kommen. Dann habe ich nie das Problem nie.
Wie gesagt ab 2500 U/min kannst du machen was du willst, er funktioniert.
Hatte vorher auch immer 220cdi ´s aber keiner war eigentlich im unteren Drehzahlbereich so müde. Obwohl der ja fast 20 PS mehr haben sollte.