E200 CGi A207 M271 EVO Klopfsensor fehler ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E200 CGi A207 M271 EVO Klopfsensor fehler ??

      Hallo Leute,

      eventuell kann mir jemand ja hoffentlich helfen :(

      Undzwar wenn ich auf die Autbahn fahre und berg hoch beschleunigen möchte habe ich einen kurzen brumm geräusch und muss mein Fuss vom Gas runter nehmen , denn sonst provoziere ich die Motorkontroll leuchte ( sie ging mal an )

      Error lautete : Klopfsensor

      Habe ich gelöscht dann kam niewieder die Beleuchtung aber die Sympthome sind noch da :(

      Kann es die Zündspulen sein ?
      Oder sollte man hier die Klopfsensoren beide wechseln ?


      Hoffe jemand kann mir helfen :( habe es seit dem ich das auto habe schon seit 40.000 km und bin heute bei 109.000 km

      Bitte um Hilfe :(


      Mit freundlichen Grüßen
      klicky


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • E200 CGi A207 M271 EVO Klopfsensor fehler ??

      Mit Stardiagnostic , jap in dem moment wo es sich schüttelt und kurz stottert zieht die kleine nicht mehr und wenn ich provoziere und mit trotz voll gas drücke leuchtet danach der motorleuchte und sie leuchtet gelb und motor kontroll leuchte leuchtet :(

      Ich dachte immer es ist wegen der Steuerkette aber die endpositionen sind ja bei ot i.o :(

      wäre so happy wenn ichs lösen könnte , amsonsten zieht sie sehr gut

      zb im gang 1 kann icu problemlos richtig drücken aber gang 3 oder 4 in den 5 ten da schüttelt es manchmal und ich nehme mein fuss weg vom gas :(

      Mit freundlichen Grüßen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Wie heist die Meldung genau ? Leitungsunterbrechung ? Wert Sensor unplausibel ?
      Welcher Sensor wird angezeigt ? Mit der SD kannst ja die Sensorwerte anschauen.

      Wenn die MKL an ist, steht immer ne Meldung im Speicher, die geht ja nicht ohne Grund an.

      Bei ner defekten Zündspule steht im Speicher zumindest "Zündaussetzer Katschädigend Zylinder X" und der Motor geht in den Notlauf.

      Könnte auch sein das du extrem miesen Sprit getankt hast !?
    • E200 CGi A207 M271 EVO Klopfsensor fehler ??

      Also miesen Sprit ? hab es ja mit 40.000 km das auto seitdem ich sie habe ist es so abgesehen 1x motorwäsche gemacht danach war es so.

      Also kat mässig stand da nichts , nur klopfsensor , zylinderbank 2

      Ich habe ehrlich keine Ahnung wieso das so passiert tanke nicht das billigste .

      Könnte es sein das es wegen

      Nockenwellensensormagnete es ist ???

      Mit freundlichen Grüßen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk