aut. abbl. Innenspiegel nachrüsten möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aut. abbl. Innenspiegel nachrüsten möglich?

      Hi liebe User,

      so langsam fange ich an nach einem Nachfolger für meinen 203er zu suchen. Da ich jedoch wie viele, natürlich bestimmte Vorstellungen hab, was der neue an Ausstattung haben soll, gestaltet sich die Suche etwas schwierig.

      Gesetzt sind folgende Merkmale: 204er, 350er CDI mit 265PS, unter 70tkm, Distronic, Parktronic, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung, dunkler Innenraum und automatisch abblendbarer Innenspiegel. Und genau da fängt mein Problem an:

      Distronic, Parktronic und Sitzheizung lässt sich nur mit großem Aufwand nachrüsten, sollte also schonmal ab Werk dabei sein. Leider schränkt gerade die Distronic den Kreis der potentiellen Kandidaten sehr ein. In mobile.de sind insgesamt rund 100 C-Klassen mit dem 265PSer drin, mit Distronic sinds dann leider nur noch etwa 7Stk.

      Aber wie siehts mit dem Innenspiegel aus? Lässt sich der genauso einfach wie beim 203er nachrüsten oder ist das ein größerer Aufwand? Dann müsste ich da nämlich nicht auch noch extra aufpassen.
    • Ne kurze Recherche ergab:
      ja es funktioniert alles, es werden einfach nur die 2 Stecker in die vorhandenen Buchsen gesteckt, fertig. Die Leselampen funktionieren genauso wie die automatische Abblendung!!
      Der Unterschied ist nur Optischer Natur. Beim Konventionellen Spiegel sind die Leselampen zwei getrennte rechteckige Teile und bei dem Automatischen Spiegel ist es eine Einheit.
      Es muss definitiv nichts angelernt werden, da die Elektronik im Spiegel sitzt und nur von den Steckern her mit Strom gespeist wird.

      *Quelle*