Was denn nun ?!? *** Der neue ist da ***

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was denn nun ?!? *** Der neue ist da ***

Hallo Freunde der leichten Mercedes-Unterhaltung,

es ist so weit, heute kamen die Unterlagen der Leasinggesellschaft mit der "Bitte" um Auswahl des Fahrzeuges für die nächste Vertragsverlängerung.
      Dazu sei gesagt das nicht nur Mercedes angepriesen wird sondern auch so seltsame Hersteller wie DS, Citroen, Ford und Konsorten,

Nach "längerer" Überlegung habe ich/wir uns dann für Mercedes entschieden. :D

Heißt also der GLA den wir zur Zeit fahren geht auf jeden Fall zurück. natürlich könnten wir wieder einen neuen GLA zu den gleichen Konditionen bekommen.
      Wieder ein Buchhalter wieder nix mit Emotionen. Dafür aber "preiswert" in der Leasingrate und beim Verbrauch.

Ich /wir waren gegen einen weiteren GLA :) nur um dieses schon vorweg zu nehmen.

Nun stehen wir aber vor einem Dilemma, wir wissen im Grunde was er werden soll, können uns aber nicht entscheiden zwischen beiden Autos. Im besten Fall würden
      wir einfach beide nehmen, aber das wäre doch bisschen zu viel des guten.

Aber vielleicht könnt ihr bisschen bei der Entscheidung helfen. Folgende Fahrzeuge stehen zur Auswahl:

CLA 45 AMG Limosine man müsste eher sagen Coupe, denn hinten sitzt es sicher genau so bequem wie im Kofferraum

oder

CLA 45 AMG Shooting Brake

Preislich liegt der Shooting Brake knapp 60 € teurer pro Monat wie das Limo/Coupe

Was also nehmen Limo oder Kombi :D

Die Ausstattung ist bei beiden gleich, egal welcher es wird. Es geht wie gesagt nur im die Bauform. So ich bin über eure Meinungen gespannt.

PS: Die Ape50 bleibt natürlich
      :thumbsup: Jahresplanung Stammtisch 2020 :thumbsup:
      Aktuelles Fahrzeug: Hyundai Kona 64kw & Smart EQ
      Die bisherigen Vehikel: W201, W202, W220, X156, W117, X156,
      Smart EQ & Hyundai Kona Electro
    • Rainer schrieb:

Ganz klar 'ne C Klasse Kombi 8)
      Made in Germany :nummer1:
      Versteh ich was falsch oder stand da was von C-Klasse? Lass den Mann doch nehmen was er will, statt jedem immer deine C-Klassen aufzudrängen. Setzen, 6.

Damit man mir nicht anlastet, ich rede nur Offtopic: Ich find den Shooting Brake auch hübscher. Zudem finde ich die Bauform praktischer, sollte man mal etwas transportieren müssen. Und der SB ist sicher seltener auf den Strassen zu sehen als die Limo.
    • Ick weeß ni. Der CLA hat auf'n ersten Blick ja schon was, rein von dem smoothen Federstrich her, der an irgendwas "fischiges" oder einen Delphin erinnert. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, mich wirklich mit dem anzufreunden. Da geht mir das Kampfjet-Design des CLS schon besser ab, aber das ist halt auch eine andere Liga, in der ich nicht mitspiele. Wenn es schon ein A sein soll, dann tendiere ich indes tatsächlich mehr zum GLA, der ja für Euch ausfällt. Das mag nun auch an meinem schon etwas fortgeschrittenen Alter liegen, man weiß es nicht - ich wünsche Euch jedenfalls, dass der CLA sich als eine gute Wahl herausstellen wird.
      Es grüßt in Frieden
      der SkyLurker
    • Rainer schrieb:

jetzt wird hier schon gelöscht
      good bye meinungfreiheit!!!!!!!

Hi Rainer,

hier darf jeder seine Meinung haben, und es wird nur gelöscht, was NICHTS mit dem Thema zu tun hat.

Deine Meinung, eine C-Klasse sei besser (obwohl nicht danach gefragt wurde) sei Dir unbenommen. Doch dein "rumheulen" wie ein Kleinkind in Yodasprache, nur weil Dich ein anderer User Dich mit ner Schulnote drauf hin gewiesen hat, das die C-Klasse am Thema vorbei ist, hat hier nichts zu suchen.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Die Ausgangsfrage war CLA oder CLA Shooting Brake.
    • @Rainer schreibe/ändere mal bitte Deine Beiträge in vernünftiger Schriftgröße, wie alle anderen auch. Das kann auf den Mobilen Geräten nicht wirklich angezeigt werden.
      Wenn Du dich so verhältst, musst Du dich nicht wundern, wenn man was löschen muss!

Erklärungen hast Du ja dafür schon bekommen.
      W211 E500 - Spaßauto
      Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - Alltagskutsche
      Fahrzeugdiagnose mit CARLY: Einfach 5 € Rabatt mit dem Code: 4WTYLA erhalten!

:beerdrink: Stammtisch Oberbayern - nächstes Treffen am 17.03.18 :beerdrink:
    • Wie gestern schon darüber gesprochen, gefällt mir der Shooting Brake eher.
      Ein Auto muß halt auch zweckmäßig sein und wer keinen Kombi braucht :D
      Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen :)
    • @Kipperknecht
      Ich würde aber net unbedingt mehr für den SB zahlen, auch wenn er besser aussieht.
      Ich mag den als Coupé wirklich nicht, aber ob es ein Mehrwert ist muss jeder und jede für sich entscheiden.

Habe aber Erfahren dass sich für das Coupé entschieden worden ist.
    • Genau so wie Vu sehe ich das auch. Der Shooting Brake ist das deutlich schickere Auto, aber ich wäre nicht bereit, für ein Auto 60,- mehr im Monat zu bezahlen, dass nicht unbedingt einen dementsprechenden Mehrwert bietet und dazu nur ein Jahr bleibt.

Aber so oder so Ronny: :klasse
    • Sooooo oder soooooo :D :D

kann irgendwann auch mal irgendwas einfach nur mal funktionieren? Man kann bei m CLA 45 natürlich kein Winterpaket dazu buchen.

Warum nicht?

Weil es der Hersteller nicht anbietet. Das konnte ich nicht glauben und habe noch mal den KonfigurationAssi bemüht. Sie da, es gibt zwar alles
      mögliche für den Winter, also Schneeketten oder Spritzschutz für Vorder oder Hinterachse, Aber das wichtigste, also Räder die gibt es bei Mercedes
      im Konfigurator gar nicht. :cursing:

Heißt also nächstes Jahr im August oder September Winterreifen selber kaufen. Bisschen arm vom Benz-Dealer das der kein Winterpaket anbietet.

Aber egal, Wagen wurde gerade bestellt und nun heißt es erst mal warten, warten, warten, warten usw....

MfG
      Ron

PS: Wir habe das Coupe genommen, der Shooting Brake ist vielleicht das schickere Auto aber die Mehrkosten sind einfach wegen des nicht
      vorhanden Bedarfs einfach zu hoch. Für nen 10er mehr hätte wir den SB genommen. :D
    • Kleines Update:

Am 01.12. bekamen wir die Miteillug das das Fahrzeug bestellt wurde und die Abholung in Oldenburg statt finden wird. Ein konkreter Abholtermin
      wird dann mit dem Autohaus abgestimmt. wenn das Fahrzeug sich in Oldenburg befindet.

MfG
      Ron
    • Hallo Freunde der Verbrennungskisten,

vor einigen Tagen flatterte der "lang" ersehnte Brief ein. Abholtermin ist der 23.06.17 um 10:30 Uhr aus der Niederlassung in Oldenburg. Was für ein
      Glück das ich an dem Tag frei habe. So steht der Abholung nichts im Weg.

Kleiner Wermutstropfen, der GLA muss am gleichen Tag bis 13:30 Uhr in HH abgegeben werden. Aber auch das ist mittlerweile organisiert.

Also noch knapp 2 Wochen warten auf das Wägelchen :)

Bis die Tage
    • Halli Hallo,

so der neue Wagen wurde heute aus Oldenburg abgeholt. Wie zu erwarten war läuft die Kiste ganz "komot" auch wenn sich
      die wahre Freude erst nach 1500 km einstellen wird. So lange darf/muss man sich mit 4000 U/Min und max.140 km zum einfahren
      begnügen. Trotzdem macht es so schon eine Menge Spaß, das Wägelchen liegt gut auf der Straße und zieht bis 4000 U/Min auch sauber
      durch.

Kleiner Wehrmutstropfen, der Nachbar hat sich schon jetzt über das "laute" Startverhalten beschwert. Er ist nun leider mind. eine Generation
      zurück und hält den Werks-AMG für eine bobbygetunte Kiste.

Das Autos heute so auch ab Werk ausgeliefert werden, diesen Horizont wird er wohl nie erreichen ^^

Nun gut was gib es sonst? Wohliges Gefühl im Innenraum gepaart mit wohliger Sound. Ansonsten:

Navi,
      Klimaautomatik,
      Panoramglasdach,
      Lichtpaket,
      Spiegelpaket,
      Alcantaraleder, glaube ich zu mindestens ^^

Für mich ein toller Begleiter für das kommende Jahr und mehr als ausreichend für meine/unsere Verhältnisse.

Negativ fällt mir der bisschen enge Platz auf, allerdings kann der Wagen da nix für, ich bin mit 1,90 cm einfach ein
      Tick zu groß :)

Ein paar Bilder habe ich schon gemacht und wenn der "TheMinimalist" mal Zeit hat gibt es auch schöne Bilder ^^
    • Teil 1
      Bilder
      • 20170623_113350.jpg

2,73 MB, 3.096×4.128, 5 mal angesehen
      • 20170623_113425.jpg

2,5 MB, 3.096×4.128, 5 mal angesehen
      • 20170623_113519.jpg

2,38 MB, 3.096×4.128, 4 mal angesehen
      • 20170623_113625.jpg

2,45 MB, 3.096×4.128, 4 mal angesehen
      • 20170623_121405.jpg

4,48 MB, 4.128×3.096, 4 mal angesehen
      • 20170623_121423.jpg

4,57 MB, 4.128×3.096, 6 mal angesehen
      • 20170623_121438.jpg

4,64 MB, 4.128×3.096, 4 mal angesehen
      • 20170623_121456.jpg

4,74 MB, 4.128×3.096, 6 mal angesehen
      • 20170623_121715.jpg

4,93 MB, 4.128×3.096, 3 mal angesehen
      • 20170623_121356.jpg

4,93 MB, 4.128×3.096, 3 mal angesehen
    • Teil 2
      Bilder
      • 20170623_113715.jpg

2,42 MB, 3.096×4.128, 2 mal angesehen
      • 20170623_113757.jpg

1,79 MB, 3.096×4.128, 4 mal angesehen
      • 20170623_113807.jpg

2,19 MB, 3.096×4.128, 3 mal angesehen
      • 20170623_113613.jpg

4,04 MB, 3.096×4.128, 5 mal angesehen
    • Varius schrieb:

Kleiner Wehrmutstropfen, der Nachbar hat sich schon jetzt über das "laute" Startverhalten beschwert.
      Das schreit doch förmlich nach einem neuen, lauteren Auspuff :P Oder einem Treffen bei Euch, vor dem wir uns alle nen Loch in unsere Krümmer hauen :thumbsup:

Viel Spaß mit dem neuen Flitzer, bin gespannt ihn genauer zu begutachten :)