Problem: Gestänge, Getriebe, Kupplung,

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem: Gestänge, Getriebe, Kupplung,

Guten Abend,

habe ein Problem: Bin gerade auf Rastplatz gefahren, abgestellt, eine geraucht.... dann, möchte ich losfahren:
      Lege "1 Gang" und abgewürgt.

Formal bekomme ich den ersten, zweiten u. Rückwärtsgang rein, aber es passiert nichts, der Karren fährt im dritten los, auch im R-Gang... ?(
      3,4,5,6 funktionieren, Kupplung funktioniert, trennt und schleift nicht, keine Geräusche.

Was kann es sein, Getriebe Gulasch? Gestänge ausgehängt? Hängen 1,2,R zusammen?
      Sollte es das Gestänge sein, sollte dann wenn ich den "1 Gang" einlege, nicht einfach gar nix passieren?

Hatte gerade nicht mehr die Möglichkeit im dunkeln mich ranzugeben, iwer ne Idee, wie ich es morgen eingrenzen kann?

Thx :blerg:

w203, Handschalter, 6 gang, 200 cdi, 341.000km, bj. 2001
    • Für die Mercedes-Schalter habe ich eigentlich mittlerweile wenig Tipps. Ist glaube schon 30 Jahre her dass ich einen Mercedesschalter in der Hand hatte.
      Aber es ist wie bei allen Getrieben, das wird nicht in 10 Minuten stehen kaputt. Wenn vorher keinerlei Anzeichen waren, dann wird da nur was ausgehängt oder verhackt sein am Gestänge. Vielleicht auch eine Feder gebrochen am Gestänge oder ähnliches.

Wahrscheinlich bist Du einfach in der falschen Schaltkulisse unterwegs und kommst aus irgendwelchen Gründen nicht mehr rüber zum 1ten.
      W211 E500 - Spaßauto
      Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - Alltagskutsche
      Fahrzeugdiagnose mit CARLY: Einfach 5 € Rabatt mit dem Code: 4WTYLA erhalten!

:beerdrink: Stammtisch Oberbayern - nächstes Treffen am 17.03.18 :beerdrink: