Entlüftungsschrauben Bremssattel (sind nicht mehr bestellbar)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entlüftungsschrauben Bremssattel (sind nicht mehr bestellbar)

Da ich demnächst einen Bremsflüssigkeitswechsel durchführen will, wollte ich gleich neue Entlüftungsschrauben an die Bremssattel schrauben. Ich kenne den Ärger wenn man die alten irgendwann nicht mehr aufbekommt, dann ist auch gleich ein neuer Sattel fällig.

Ich habe mir gerade aus meinem EPC die Teilenummer für die
      Entlüftungsschrauben Bremssattel vo A0004214165
      gesucht, aber die Teilenummer kann ich nicht bestellen.

vorne sind die Brembo 4-Kolben Festsattel drin und hinten die ATE-Schwimmsattel

Hat jemand Ahnung ob es sein kann dass die Entlüftungen folgende Abmessung haben M8x1,25 20mm.
      Dann könnte ich nämlich gleich M8x1,25 27mm aus Messing bestellen. Zum einen kosten die 3,50 statt über 10€ und sind dafür noch langlebiger weil die nicht festgammeln!

Wäre Super wenn jemand die Masse kennen würde oder irgendwo einen ausgebauten Bremssattel rumliegen hat und mal kurz messen könnte.
      Ist doch ziemlich blöd, wenn nur zum Messen die Entlüftungen ausbauen müsste ...
      W211 E500 - Spaßauto
      Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - Alltagskutsche
      Fahrzeugdiagnose mit CARLY: Einfach 5 € Rabatt mit dem Code: 4WTYLA erhalten!

:beerdrink: Stammtisch Oberbayern - nächstes Treffen am 17.03.18 :beerdrink:
    • Nein, es werden keine Teile mehr für diesen Bremssattel [A 002 420 23 83 + A 002 420 24 83] verkauft, bei MB.
      Nur noch der komplette Bremssattel!
      Nicht mal die Haltestifte für die Bremsbeläge oder die Federn aber diese sind auch aus dem Zubehör zu bekommen.

Leider ist es mittlerweile sich eine größere Anzahl an Teile die für den 211er nicht mehr geliefert werden!
      W211 E500 - Spaßauto
      Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - Alltagskutsche
      Fahrzeugdiagnose mit CARLY: Einfach 5 € Rabatt mit dem Code: 4WTYLA erhalten!

:beerdrink: Stammtisch Oberbayern - nächstes Treffen am 17.03.18 :beerdrink:
    • Neee Du, Bloedsinn.. der Wagen ist gerade Mal 6 Jahre aus dem Programm, so schnell geht das nicht.

Muss ein EPC Fehler sein. Die Schrauben die Du suchst werden noch in Zig anderen Autos verbaut (171, 203, 219, 220..) Habe gerade geschaut, beim CLS wird die Nummer, die Du oben angegeben hast, durch A000 421 42 65 ersetzt. Wird wohl mit deinem Karren genauso sein.

Die Stifte und Federn gibt es immer noch zu kaufen.. kein Plan woher Du deine Infos beziehst - kannst aber ruhig bleiben, das ist kein Dacia :D