Hilfe zu meinem C200 Kompressor Coupe W203 Radioeinbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe zu meinem C200 Kompressor Coupe W203 Radioeinbau

Hallo liebe Mercedes Gemeinde,

ich bin neuer stolzer Besitzer eines alten Mercedes C200 Coupe, W203 aus dem Jahre 2001 und bräuchte Hilfe von Euch was das Radio betrifft.
      Ich hoffe, nachdem ich hier ganz neu im FOrum bin, dass ich Euch nicht damit langweile oder ein Thema erneut poste was schon mal beantwortet wurde.
      Bitte habt Nachsicht :)

Ich habe ein Audio10 original darin ohne CD Wechsler und somit ja nicht mal ein AUX-In Anschluss. Nun möchte ich gerne ein Nachfolgermodell von Mercedes wie z.B. Audio 20, 30 oder 50 einbauen lassen mit dem ich dann auch mein Handy anschließen kann, damit die Musik über Boxen hören kann und eben die Freisprecheinrichtung nutzen will.

Hat das jemand schon mal gemacht? Passt überhaupt ein Audio 20, 30 oder 50 rein und funktioniert?
      Ich könnte natürlich auch ein Fremdgerät installieren aber ich mag das coole Interieur nicht mit so LED-Zeug verschandeln.
      Im Notfall ist das halt die Lösung.

Darüberhinaus, wer wohnt in der Nähe von München und könnte mir evtl. tatkräftig helfen beim Einbau? Bezahlen würde ich natürlich was :)
      Habe da nämlich noch so weitere Baustellen noch dazu, wie z.B. dass diese Plastik-Befestigungen für das Sonnenrollo oben abgebrochen sind. Kann man diese einfach ersetzen oder muss man dazu das komplette Verdeck runter nehmen?

Dann fehlt noch das Rollo in der Mittelkonsole, Rollo kann ich ja bestellen, aber da muss man die komplette Mittelkonsole ausbauen oder? Bei Mercedes würde das gleich mal so 130 Euro kosten für ein kleines Rollo :D

An der Türinnenverkleidung sieht man auch einen schönen Spalt mit der gelben Leiste darin was überhaupt nicht schön ist. Ist wahrscheinlich durch die Sonne passiert. Kann man sowas kostengünstig reparieren lassen oder muss man die komplette Verkleidung ausbauen? Ich dachte halt so an kleben?

Soviel zu meinen Problemchen.
      Ich würde mich freuen, wenn Ihr gute Tipps für mich habt und wenn vielleicht sogar ein Experte in MUC sitzt der mir aktiv helfen könnte.

Gute Nacht
      Max :)
      Bilder
      • Panorama Dach 1.JPG

921,27 kB, 2.592×1.944, 7 mal angesehen
      • IMG-20151107-WA0001.jpg

218,75 kB, 972×1.296, 11 mal angesehen
      • Panorama Dach 2.JPG

1,14 MB, 2.592×1.944, 7 mal angesehen
      • Seitenscheiben 1.jpg

1,08 MB, 2.592×1.944, 6 mal angesehen
      • Seitenscheiben 2.jpg

1,04 MB, 2.592×1.944, 7 mal angesehen
    • maximilian81fitness schrieb:

ich bin neuer stolzer Besitzer eines alten Mercedes C200 Coupe, W203 aus dem Jahre 2001 und bräuchte Hilfe von Euch was das Radio betrifft.
      Ich hoffe, nachdem ich hier ganz neu im FOrum bin, dass ich Euch nicht damit langweile oder ein Thema erneut poste was schon mal beantwortet wurde.
      Bitte habt Nachsicht

Ich habe ein Audio10 original darin ohne CD Wechsler und somit ja nicht mal ein AUX-In Anschluss. Nun möchte ich gerne ein Nachfolgermodell von Mercedes wie z.B. Audio 20, 30 oder 50 einbauen lassen mit dem ich dann auch mein Handy anschließen kann, damit die Musik über Boxen hören kann und eben die Freisprecheinrichtung nutzen will.

Hat das jemand schon mal gemacht? Passt überhaupt ein Audio 20, 30 oder 50 rein und funktioniert?
      Ich könnte natürlich auch ein Fremdgerät installieren aber ich mag das coole Interieur nicht mit so LED-Zeug verschandeln.

AUDIO 20 sollte mit einigem Aufwand und Adapterkabeln gehen

Darüberhinaus, wer wohnt in der Nähe von München und könnte mir evtl. tatkräftig helfen beim Einbau? Bezahlen würde ich natürlich was
      Habe da nämlich noch so weitere Baustellen noch dazu, wie z.B. dass diese Plastik-Befestigungen für das Sonnenrollo oben abgebrochen sind. Kann man diese einfach ersetzen oder muss man dazu das komplette Verdeck runter nehmen?

Ja ich bin aus München und würde Dir ggf. helfen können.

Dann fehlt noch das Rollo in der Mittelkonsole, Rollo kann ich ja bestellen, aber da muss man die komplette Mittelkonsole ausbauen oder? Bei Mercedes würde das gleich mal so 130 Euro kosten für ein kleines Rollo

Egel ob es raus muss oder nicht, für den Radio muss die Mittelkonsole ohnehin raus.

An der Türinnenverkleidung sieht man auch einen schönen Spalt mit der gelben Leiste darin was überhaupt nicht schön ist. Ist wahrscheinlich durch die Sonne passiert. Kann man sowas kostengünstig reparieren lassen oder muss man die komplette Verkleidung ausbauen? Ich dachte halt so an kleben?

Türverkleidungen kann man sicher kleben, aber auch dazu müsste man die ausbauen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr gute Tipps für mich habt und wenn vielleicht sogar ein Experte in MUC sitzt der mir aktiv helfen könnte.

Gute Nacht
      Max
      W211 E500 - Spaßauto
      Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - Alltagskutsche
      Fahrzeugdiagnose mit CARLY: Einfach 5 € Rabatt mit dem Code: 4WTYLA erhalten!

:beerdrink: Stammtisch Oberbayern - nächstes Treffen am 17.03.18 :beerdrink:
    • Moin und Willkommen bei uns.

Alle Radiosysteme vom Mopf, also das Audio 20CD, Audio 50APS oder Comand APS NTG2 passen nicht so einfach in dein Auto rein, weil sie neben dem anderen Einbauformat auch andere Anschlüsse haben. Machbar ist es aber nur mit exorbitant hohem Aufwand, die komplette Mittelkonsole incl. Schalterleiste und Klimabedienteil müsste auf Mopf umgebaut werden.

Wieviel willst du ausgeben ? Möglichkeiten gibt es da schon. Nenne mal einen Preisrahmen.

Grüße
    • saverserver schrieb:

maximilian81fitness schrieb:

Bitte habt Nachsicht

AUDIO 20 sollte mit einigem Aufwand und Adapterkabeln gehen

saverserver schrieb:

Glaube auch dass das extrem kompliziert wird wie MrLG sagt. War heute mal bei Mercedes und die meinten, dass sei definitiv nicht möglich.

saverserver schrieb:

Darüberhinaus, wer wohnt in der Nähe von München und könnte mir evtl. tatkräftig helfen beim Einbau? Bezahlen würde ich natürlich was

Ja ich bin aus München und würde Dir ggf. helfen können.

saverserver schrieb:

Okay das wäre doch schon mal super wenn Du es Dir mal anschauen könntest. Schreib mir doch einfach mal eine Whatsapp auf 01778041054, dann können wir was ausmachen.

saverserver schrieb:

Dann fehlt noch das Rollo in der Mittelkonsole, Rollo kann ich ja bestellen, aber da muss man die komplette Mittelkonsole ausbauen oder? Bei Mercedes würde das gleich mal so 130 Euro kosten für ein kleines Rollo

Egel ob es raus muss oder nicht, für den Radio muss die Mittelkonsole ohnehin raus.

saverserver schrieb:

Rollo hat sich erledigt. war ganz easy :) Ohne Mittelkonsole raus übrigens.

saverserver schrieb:

Türverkleidungen kann man sicher kleben, aber auch dazu müsste man die ausbauen.

saverserver schrieb:

Kannst Du das? Hast Du so Kleber?

saverserver schrieb:

Gute Nacht
      Max
    • MrLG schrieb:

Moin und Willkommen bei uns.

Alle Radiosysteme vom Mopf, also das Audio 20CD, Audio 50APS oder Comand APS NTG2 passen nicht so einfach in dein Auto rein, weil sie neben dem anderen Einbauformat auch andere Anschlüsse haben. Machbar ist es aber nur mit exorbitant hohem Aufwand, die komplette Mittelkonsole incl. Schalterleiste und Klimabedienteil müsste auf Mopf umgebaut werden.

Wieviel willst du ausgeben ? Möglichkeiten gibt es da schon. Nenne mal einen Preisrahmen.

Grüße
      Ja das glaube ich auch, dass das in keinem Rahmen ist. Ich wollte halt so € 350 ausgeben. Denke mal das ist ohnehin unmöglich dann. :)