Differentalschaden - W211, E240, 5G-Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Differentalschaden - W211, E240, 5G-Automatik

      Hallo zusammen,

      habe vor ca. drei Wochen einen Diffentialschaden bei meinem W211-E240, 5G-Automatik festgestellt.
      Nun möchte ich das natürlich in kürze mal tauschen (lassen).
      Dafür benötige ich ein "neues" Differential. Das ganze scheint aber nicht wirklich einfach zu sein, da gebrauchte nicht auffindbar oder rar sind.
      Die Teilenummer ist A211 350 11 62, Übersetzung 3,67.

      Habe jemanden gefunden dessen E240 wird geschlachtet und davon hätte ich gern das Differential.
      Aber er hat eine E-Klasse mit 6 Gang Schaltgetriebe.

      Weiß jemand ob die Übersetzung der Differentiale gleich sind oder ob es sich um verschiedene handelt?

      Danke im voraus!

      Gruß Carlo
    • Ich find im EPC, natürlich ohne genaue FIN nur Diffs mit 1:3,67...

      Allerdings sind nur Automatikgetriebe aufgeführt, Schalter sind nicht aufgeführt, Sicher dass der Schlachter ein Schalter ist?, Hast Du eine FIN vom Schlachter?
      auf der Suche nach dem Ultimativen Schrauberprojekt = Gefunden, W126 M117 Motorrevision

      Motorrevision MB W126 M117 ( 500SE)
    • Hallo Xpelle77,

      besten Dank für die schnelle Antwort!

      Der Schlachter soll definitiv ein Schalter mit sechs Gängen sein. Anfrage nach der Fahrzeug Ident. Nummer läuft grade..sobald ich diese habe poste ich die hier.

      Merci, Carlo
    • Xpelle77 schrieb:

      Ich find im EPC, natürlich ohne genaue FIN nur Diffs mit 1:3,67...

      Allerdings sind nur Automatikgetriebe aufgeführt, Schalter sind nicht aufgeführt, Sicher dass der Schlachter ein Schalter ist?, Hast Du eine FIN vom Schlachter?
      Hallo nochmal,

      die Fahrzeug Ident. Nr. lautet: WDB2110611A034706

      Besten Dank für eine schnelle Antwort! :thumbsup:

      Gruß Carlo
    • Kann leider erst wieder Montag schauen, was ich aber weiß, dass die Übersetzung ein wenig anders ist., weil der 6 Gang Schalter eine Fahrstufe mehr hat
      auf der Suche nach dem Ultimativen Schrauberprojekt = Gefunden, W126 M117 Motorrevision

      Motorrevision MB W126 M117 ( 500SE)
    • Ich finde zu der VIN auch nur HINTERACHSMITTELSTUECK OHNE FLANSCH 1:3.46
      für CODE [423] 19971112 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
      Teilenummern:
      A 211 350 93 14
      A 211 350 10 62
      A 211 350 95 14
      A 211 350 11 62

      Wird dann doch das identische Differenzial sein!

      Aber in der Datenkarte steht definitiv keine Automatik

      Quellcode

      1. 189U - SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK
      2. 202B - BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH
      3. 230B - KUNDENDIENST - STATION EUROPA
      4. 231 - GARAGENTOROEFFNER
      5. 233L - NDL - BREMEN
      6. 249 - INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
      7. 260 - TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
      8. 280 - LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
      9. 293 - SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
      10. 2XXL - BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
      11. 354 - ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
      12. 380 - HANDY-VORRUESTUNG KOMPLETT
      13. 404 - MULTIKONTURSITZ VORN LINKS
      14. 443 - LENKRAD HEIZBAR
      15. 525 - RADIO AUDIO 50 APS
      16. 540 - ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
      17. 551 - EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
      18. 580 - KLIMAANLAGE
      19. 600 - SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
      20. 614 - BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
      21. 690 - NOTRAD (MINISPARE)
      22. 730A - STOFF AVANTGARDE
      23. 731A - STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT
      24. 803 - AEJ 02/1
      25. 810 - SOUNDSYSTEM
      26. 873 - SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
      27. 882 - INNENRAUMABSICHERUNG
      28. 910 - LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
      29. 915 - KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT
      30. 926 - ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK
      31. 954 - AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
      32. 985 - COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II
      33. M112 - V6-OTTOMOTOR M112
      34. M26 - HUBRAUM 2,6 LITER
      35. U36 - VORRUESTUNG COMAND
      36. 189U - SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK
      37. 731A - STOFF AVANTGARDE - SCHWARZ / ANTHRAZIT
      38. M112 - V6-OTTOMOTOR M112
      Alles anzeigen
      W211 E500 - Spaßauto
      Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - Alltagskutsche
      Fahrzeugdiagnose mit CARLY: Einfach 5 € Rabatt mit dem Code: 4WTYLA erhalten!

      :beerdrink: Stammtisch Oberbayern - nächstes Treffen am 17.03.18 :beerdrink:
    • So ich hab mal das EPC gequält, es gibt für die Baumustervariante 211 061 tatsächlich nur Diffs für AG...

      Aber es gibt Übersetzungen von 1:3,67, 1:2,65, 1:2,47, 1:3,27, 1:3,46, 1:3,07.......

      Fürs BM aber nur 1:3,67, jetzt passt es zwar Mechanisch, inwiefern sich die Charakteristik aufgrund der Übersetzungsänderung verändert kann ich leider nicht sagen.....
      auf der Suche nach dem Ultimativen Schrauberprojekt = Gefunden, W126 M117 Motorrevision

      Motorrevision MB W126 M117 ( 500SE)
    • Super Infos! Besten Dank!

      Mein Differential hat ein Übersetzungsverhältnis von 1:3,67, hab ich mir sagen lassen.
      Stimmt das überhaupt? - Fahrzeug Ident. Nr.: WDB2110611A804682

      Was heißt "BM" ?
      Und was genau meinst du mit Änderungen der Charakteristik?
      Wenn mein Diff. 1:3,67 hat und ich das selbe einbaue sollte es doch keine Probleme geben oder?


      Gruß, Carlo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dacrown ()

    • Mit der Änderung der Charakteristik verstehe ich auch nicht ?
      Wenn jetzt ein 1:3,67 und es durch ein 1:3,67 ersetzt wird, dann ändert sich nichts!
      W211 E500 - Spaßauto
      Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - Alltagskutsche
      Fahrzeugdiagnose mit CARLY: Einfach 5 € Rabatt mit dem Code: 4WTYLA erhalten!

      :beerdrink: Stammtisch Oberbayern - nächstes Treffen am 17.03.18 :beerdrink:
    • Das war ja meine Frage. Hatte gehofft das die Daten die ich geliefert habe ausreichen um einen 100% Vergleich zueinander zu schaffen.
      Der geschlachtete Wagen steht leider 500km weit weg. Ich kann da leider nicht eben vorbei fahren und nachsehen. Muss ich den Verkäufer nochmal bitten.
    • Ja im EPC steht nur dass eine drin, allerdings als 5G Automat, ich kann zwar die Filter rausnehmen , dann kommen alle Übersetzungen aber das hilft weniger....
      auf der Suche nach dem Ultimativen Schrauberprojekt = Gefunden, W126 M117 Motorrevision

      Motorrevision MB W126 M117 ( 500SE)
    • Okay verstehe. Frage nochmal nach ob er Bilder von der Oberseite machen kann. Möglicherweise kann man da auf diesem Sticker, falls noch vorhanden, was erkennen. Ansonsten: No risk no fun..hol ich das am Wochenende ab und teste das selbst irgendwie.
    • @Xpelle77 Ist beruhigend, dass Du nur die gleichen Infos gefunden hast als ich. Eigentlich dachte ich, dass ich zu blöd bin, weil es das ja gar nicht geben darf, dass in einer Datenkarte Schalter angegeben und beim Diff nur für 5G.

      @dacrown ich denke mal von gefühlt, dass es passt, weil MB hat bestimmt für die paar Schalter nicht ein Diff mit anderer Übersetzung entwickelt. Wahrscheinlich wird es deshalb auch so in der Datenkarte aufgeführt, weil es das identische ist. Das 1:3,67 ist sowoso das gängigste.
      W211 E500 - Spaßauto
      Hyundai Sonata EF 2,5 V6 - Alltagskutsche
      Fahrzeugdiagnose mit CARLY: Einfach 5 € Rabatt mit dem Code: 4WTYLA erhalten!

      :beerdrink: Stammtisch Oberbayern - nächstes Treffen am 17.03.18 :beerdrink:
    • Also ich verstehe nur Bahnhof Leute.

      Habe das Mal selber geprueft. Mein EPC sagt, dass der Schalter den er gefunden hat, ein 1:3.46 Differntial hat, welches laut Teilekatalog nicht mit dem AG gekoppelt wird (passt nicht fuer Code 423). Sein Auto hingegen, hat laut FIN ein 1:3.67 Differential, welches nur mit dem AG gekoppelt wird.

      Wie kommt ihr jetzt darauf, dass es sich um das selbe Diff handelt?! Sogar die Teilenummern sind anders.. :/
    • mrbraindeath schrieb:

      Also ich verstehe nur Bahnhof Leute.

      Habe das Mal selber geprueft. Mein EPC sagt, dass der Schalter den er gefunden hat, ein 1:3.46 Differntial hat, welches laut Teilekatalog nicht mit dem AG gekoppelt wird (passt nicht fuer Code 423). Sein Auto hingegen, hat laut FIN ein 1:3.67 Differential, welches nur mit dem AG gekoppelt wird.

      Wie kommt ihr jetzt darauf, dass es sich um das selbe Diff handelt?! Sogar die Teilenummern sind anders.. :/
      Also doch nicht identisch??? Blicke da nicht mehr durch! Würde ungern Zeit und Geld verwenden wenn es klar nicht das gleiche Differenzial ist!

      Gruß Carlo
    • Ich hab im EPC auch nach FIN 2 Teilenummern, und auch 2 Übersetzungen, jedoch wird bei mir bei beiden auch nur Code 423 angezeigt, dass verwundert mich ein Wenig.......

      Oder mal bei den Herren nachfragen

      Mercedes DIFFERENTIAL 1: 3,67 ÜBERHOLT W211 E240 E230 E200 Kompressor | eBay
      auf der Suche nach dem Ultimativen Schrauberprojekt = Gefunden, W126 M117 Motorrevision

      Motorrevision MB W126 M117 ( 500SE)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xpelle77 ()