Brembo Bremsanlage w203

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brembo Bremsanlage w203

Moin ,

stehe kurz davor meine Bremsscheiben und Klötze an der VA zu wechseln. ich habe die 4 Kolben Bremssättel an der Vorderachse mit 330mm bremsscheiben verbaut. Wäre es technisch möglich auch 345mm Scheiben zu verbauen, da ich über einen teilehändler mit meinem fahrzeugschein 345 mm Brembo Scheiben Angeboten bekomme und laut seinem Programm ist die 330mm gelochte Scheibe nicht für mein Auto. Bin deshalb etwas verwirrt Ich nehme auch die 345 mm Scheiben wenn es wirklich passen sollte.

Ich danke schonmal für die reichlichen Informationen und wünsche einen schönen Abend.

LG Gilbert
    • Ohne weitere Daten zu Deinen Fahrzeug mit Fahrgestellnummer/FIN wird dir wohl kaum einer sofort Antworten können.

Ich glaube nicht das man ohne einen Umbau mal eben eine 15 mm Grössere Bremsscheibe verbauen kann.

Also sende uns allen bitte deine Daten zu, dann wird man dir mehr sagen können.
      Einmal Kombi >>> immer Kombi
    • um den Beitrag hier mal fortzuführen, schreibe ich hier mal alles nieder. Ich habe den Code 949 Sportpaket und an meiner VA befindet sich pro Seite ein Festsattel mit 2 nebeneinander liegenden Kolben, sprich es handelt sich um ein 4 Kolben Bremssattel. Demzufolge habe ich auch eine 345 Bremsscheibe aufgezogen. Was mich allerdings gewundert hat, da das Sportpaket doch nur den Bremssattel mit dem Mercedes Benz Logo hat und 330mm gelochte Scheiben verbaut sein sollen. Habe meine 345mm Scheiben ebenfalls von EPC angezeigt bekommen und da steht nur als InFo bei Code 949 / 950 (AMG) zu verwenden.

LG Gilbert