C180 Kompressor Drosselklappe reinigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C180 Kompressor Drosselklappe reinigen

Guten Morgen,
      ich möchte gerne die Drosselklappe selbst reinigen jedoch hab leider keinen Anleitung hierzu gefunden.
      Der grund für die Reinigung ist das die kurzeit Adaptionswerte zu hoch sind und mir gestern gesagt wurde das es an einer verdreckten Drosselklappe liegen könnte.
      Bemerkt habe ich dieses,da das Gemisch im Stand/Stop-Go verkehr zu fett war/ist und er mir andauernd ein Fehler angezeigt hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Der Klügere gibt nach bis er zum Dümmeren wird :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jopper ()

• Hallo Kamerad!

Erstmal Willkommen hier bei uns verrückten ;)

Ich muss mal schauen, zumindest zum Aus + Einbau der Drosselklappe kann ich dir was zukommen lassen....zwecks Reinigen kann ich nicht viel Sagen da ich es selber noch nicht gemacht habe, würde aber hergehen mal mit Waschbenzin und einem Pinsel und nem Lappen das alles soweit reinigen.
      Mit freundlichen Grüßen aus der Sternwarte
      Jens

• :danke für die Begrüßung :)

Jens mit Benz schrieb:

Ich muss mal schauen, zumindest zum Aus + Einbau der Drosselklappe kann ich dir was zukommen lassen....zwecks Reinigen kann ich nicht viel Sagen da ich es selber noch nicht gemacht habe, würde aber hergehen mal mit Waschbenzin und einem Pinsel und nem Lappen das alles soweit reinigen.

Das hört sich doch schon mal gut an, als Reinigungsmittel hat man mir Acetonreiniger empfohlen
    • Dank dir Jens hat alles gut geklappt. ...
      vorher nachher Fotos sind im Anhang
      Bilder
      • Unbenannt.png

1,13 MB, 755×1.007, 7 mal angesehen
      • Unbenannt1.png

1,22 MB, 755×1.007, 6 mal angesehen
    • Kein Fehler mehr

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur kurz berichten das durch das Reinigen der Drosselklappe der Fehler bisher nicht mehr aufgetaucht ist :thumbsup: :thumbsup: