Code 573 ISOFIX Kindersitzverankerung im Fond nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Code 573 ISOFIX Kindersitzverankerung im Fond nachrüsten

      Ich hab mir nun den Teilesatz für Code 573 ISOFIX Kindersitzverankerung im Fond beschafft und natürlich auch gleich verbaut. Der Einbau ist sehr simpel und wirklich für Jedermann leicht selbst zu erledigen. Ein kleiner Ratschenkasten ist von Vorteil, mehr an Werkzeug wird nicht benötigt.



      Kurzer Überblick:





      Das wird bei dem Teilesatz geliefert, Montagematerial ist dabei. Teilenummern A203 860 1087 und A203 860 1187, jeweiles der Teilesatz für links und für rechts.




      Hier schon mal das Endergebnis.


      Zum Einbau muss man die Sitzbank hochklappen und das schmale schwarze Kissen einfach hervorziehen. Gesichert ist das Kissen nur mit einem Klip den man unter der dünnen Dämmmatte versteckt hat - die Matte kann man leicht hervorziehen.




      ISOFIX Halterung auf den Montagebolzen am Rohbau ansetzen




      Mitgelieferte Mutter aufschrauben und festziehen




      Mitgelieferte Schraube festziehen



      Wie man sieht, sind die Montagepunkte schon ab Werk vorgerüstet.


      Hat man die beiden Schraubpunkte gut festgezogen, einfach das schmale schwarze Kissen wieder einbauen und fixieren. Dabei darauf schauen, das die Ösen der ISOFIX-Halterung über den Kissen hervor schauen. Dämmmatte noch ordentlich wieder verlegen, Sitzbank wieder umklappen und fertig ist die Nachrüstung von ISOFIX beim W203.
    • Hab eben auch bei meinem s203 Mopf Isofix nachgerüstet. Ging wirklich superfix ohne den üblichen wie-krieg-ich-das-verdammte-teil-ab-ärger :)
      Dass die Isofix-Halter rausgucken ist natürlich nicht so schön, aber … Safety-First.